ZWETSCHGELER – Barrique Zwetschgenbrand

14.5029.50

Produktbeschreibung:

Gebrannt nach dem Rauhbrand-/Feinbrand-Verfahren und auf 43 % Vol. eingestellt.

Geerntet wurden feinste fränkische Erdelzwetschen, vollreif und von der Sonne verwöhnt. Durch jahrelange Lagerung wird er sehr mild und harmonisch. Ausgebaut in einem Maulbeerbaumfass entsteht so eines der beeindruckensten Destillate unserer Brennerei. Die Farbe ist tief bernsteinfarben, toll ausbalanciert zwischen Frucht- und Holznote. Der Duft erinnert fast schon an einen Rum. Beim Genuss wird man nicht vom Holz erschlagen, man schmeckt auch noch das Ausgangsprodukt, die Zwetsche. Das Aroma erinnert an Backpflaumen mit Vanillenoten. Und die ölige Konsistenz ist einmalig. Einfach mal probieren.

Da es sich bei Zwetschen um Steinobst handelt und für den sortentypischen Geschmack auch Steine mitgebrannt werden, besteht die Gefahr, dass Blausäure in das Destillat gelangt. Diese fangen wir durch einen Katalysator ganz natürlich ab, so dass sich hinterher keine krebserregenden Substanzen im Destillat befinden.

 

Glasempfehlung: Cognacschwenker oder Rotweinglas

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: zwetschgeler-barrique-zwetschgenbrand Kategorie:

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „ZWETSCHGELER – Barrique Zwetschgenbrand“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.