QUITTE – Quittenbrand

15.5033.50

Produktbeschreibung:

Wir verwenden nur vollreife Birnenquitten, die vor dem Maischeprozess von ihren Pelz befreit  und danach aufwändig gedämpft werden. Erst dann werden sie eingemaischt. Gebrannt nach den Rauhbrand-/Feinbrand-Verfahren und auf 43 % Vol. eingestellt.

Wer einmal an einer Birnenquitte gerochen hat wird diesen unvergleichlichen Duft niemals wieder vergessen. Legt man sich einige Früchte auf den Tisch, so riecht nach einigen Stunden der gesamte Raum nach Quitten. Genau diesen Duft fangen wir in unserem Brand ein. Durch die aufwändige Dämpfung erhält der Brand ein fast schon marmeladiges Aroma.

Lange gelagert, sehr mild, fast schon süß im Abgang und eine Empfehlung für echte Kenner.

 

Glasempfehlung: Degustationsglas oder Rotweinglas

 

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: quitte-quittenbrand Kategorie:

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „QUITTE – Quittenbrand“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.